zurück

Den Artikel über die "Auszeichnung 2012 (JLK-Design/J.Kühn) als eine der weltweit 100 besten Künstler- und Designer" finden Sie unter"Presse".


Florstädter Hochzeitsmesse 2012
Ein wirklich trauriger Bericht über die Florstädter Hochzeitsmesse, die JLK-Design sehr nachdenklich gestimmt hat, in wie weit man heute noch Sponsern sollte.
"Die Entwicklung und Umsetzung der Werbekampagnen zur Florstädter Hochzeitsmesse in 2010 und 2011 haben zu einem gewohnt großen Erfolg geführt und ich bin auch hier noch immer stolz auf mein Werk. Insbesondere wenn man die Zeitspanne bedenkt in der alles fertig sein mußte inkl. Lithoarbeiten die ebenfalls noch von mir bewerkstelligt worden um Druckkosten zu sparen."

"Doch was ist mit 2012?"
Wurde ich letztens gefragt und mit großen Augen bestaunt über den Umfang des (Teil-) Sponsorings." Zu recht.


Bereits im ersten Jahr direkt nach der Kampagne hat JLK-Design den Veranstaltern mehrmals deutlich die Diskrepantzen aufgezeigt. Doch jeder sollte eine zweite Chance bekommen meint JLK-Design über die Florstädter Hochzeitsmesse. Und diese gab es in der Florstädter Hochzeitsmesse 2011. Doch ein Weiterführen der Kampagne wird es unter keinen Umständen mit JLK-Design geben! Denn leider trat letztes Jahr sogar eine Verschlechterung der Florstädter Hochzeitsmesse gegenüber dem Vorjahr auf. JLK-Design weisst an dieser Stelle noch einmal ganz deutlich auf den Vertrag hin und distanziert sich ausdrücklich von der Veranstaltung "Florstädter Hochzeitsmesse" "Heiraten All Inklusive" sowie der der Veranstalterin Roberta Gottwals.
JLK-Design hat seit seinem Bestehen einiges an Sponsoring geleistet. Das steht ausser Frage! Genauso wie, dass jedes Sponsoring von JLK-Design durch fachliches Know How und großen Einsatz auch zu einem großen Erfolg geführt hat. Die internationalen Auszeichnungen von JLK-Design sprechen da ja schon eine deutliche Sprache und ein Weiterführen der Kampagne dürfte für einen Nachfolger jeglicher Qualitätsstufe, kein Problem sein, solange er die Richtlinien des Urheberrechts beachtet. Dies wird bereits stetig vom Fachmann geprüft. Denn neben meinem international sehr guten Ruf für Qualitätsarbeit, den sich JLK-Design, auch im kleinen, nicht verderben lassen wird, bleibt auch die Frage in finanzieller Hinsicht. Inwieweit bislang eine Ähnlichkeit mit den Arbeiten von JLK-Design besteht, bleibt solange dem Auge des Betrachters und leider auch dem Fachmann überlassen.
Vorher appelliert JLK-Design nochmals an die Veranstalter sich an den Vertrag und an das Gesetz zu halten. Beides dürfte nicht zuviel verlangt sein. Denn so kann vermieden werden "Gutes Geld, schlechtem hinterher zu schmeissen" und viel Zeit und Nerven zu investieren!


Der Startschuß ist gefallen! Die Vorbereitungen zur
Werbekampagne durch JLK-Design
zur Florstädter
Hochzeitsmesse 2011 laufen auf Hochtouren.

Auch dieses Jahr konnten die Veranstalter Jeannette Kühn für Ihr Projekt Hochzeitsmesse in Florstadt 2011 gewinnen. Auftakt war zur Florstädter Hochzeitsmesse 2011 war ein Stand auf dem Kalten Markt in Ortenberg (29.10. - 01.11.2010). Neben dem zwei Meter langen Banner, wurden wieder die Broschüren "Heiraten leicht gemacht" verteilt. Konzept, CI/CD, Bildbearbeitung, Gestaltung , Umsetzung inkl. Druckvorstufe, stammt natürlich alles aus der Feder von JLK-Design und hat bereits den Startschuß für die kommende Messe erfolgreich unterstützt. Unter all den anderen großartigen Ständen, wurde gerade der Stand der Hochzeitsmesse Florstadt lobenswert in diversen Medien erwähnt.

Auch das Tochterprojekt "Heiraten all inklusive" wird von JLK-Design unterstützt. Hierzu wurden bereits Anzeigen und Illustrationen in der Wetterauer Zeitung veröffentlicht. Weitere Anzeigen, Berichte und Illustrationen zum Thema Hochzeitsmesse in Florstadt werden in gut frequentierten Abständen bis zur eigentlichen Messe folgen.

Neben der Erweiterung des konzeptionelen Teils einer nicht gerade kleinen Kampagne, steht noch ein langer Weg bevor. Werbebanner für die HM 2011, Anzeigen und Illustrationen zu "Heiraten all inklusive" wurden bereits veröffentlicht. Jetzt gilt es in der kurzen verbleibenden Zeitspanne ein Logo, Plakat, Anzeigen, Eintrittskarten, Einladungskarten, Flyer und ein weiteres Banner umzusetzen. Dabei steht im Vordergrund den Wiedererkennungswert vom letzten Jahr zu nutzen, ein einheitliches CD beizubehalten und gleichzeitig den Betrachter auf den ersten Blick zu vermitteln, dass es sich um die Hochzeitsmesse 2011 in Florstadt handelt. Es sollte nicht nur Anreiz geben, die Messe zu Besuchen, sondern der Image- und Markenwert der letztes Jahr durch die Kampagne von JLK-Design geschaffen wurde, sollte unterschwellig wirken und weiter positiv gestärk werden. Man darf also weiterhin gespannt bleiben!



Florstädter Hochzeitsmesse 2010


Die Kampagne für die JLK-Design als Werbepartner ernannt wurde, besteht eigentlich sogar aus drei eigenständigen Kampagnen die zusammen eine Einheit bilden, aber auch getrennt voneinander funktionieren. Die Messe (Vom 20.02 - 21.02.2010) steht für die Öffentlichkeit natürlich im Vordergrund. Dazu wurde ein komplett neues CI/CD geschaffen, dass auch für die Folgejahre eingesetzt wird um nicht nur den Wiederkennungswert zu erhöhen. Auch geht es nicht nur um die Kosteneffizienz. Die Basis ist erstellt und natürlich wird so einiges an Geld eingespart. Ein Part, der immer mitbedacht werden sollte! Aber der Kernpunkt lautet: Einen festen Begriff - eine "Marke" zu schaffen. So läßt sich auch langfristig viel Geld sparen und gleichzeitig der Erfolg steigern. Für alle Teilnehmer!

In diesem Jahr, bestand die groß angelegte Strategie aus den Teilen: Messe - Aktion "Heiraten All inclusive" und Broschüre mit Checklisten und Planer (Gültigkeit: Ein ganzes Jahr)

Messe:

Innerhalb des neuen CI/CD erstellte JLK-Design dazu ein neues Logo, diverse Anzeigen, Flyer, Plakate, ... bis hin zum Messeausweis.

Die Anzeigen wurden in der WochenPost, der Wetterauer Zeitung und dem Kreis Anzeiger mehrfach geschaltet. Zusammen mit der Aktion "Heiraten all inclusive" die Ihren Höhepunkt auf der Messe findet, kann man durchaus erwähnen, dass ab Anfang Dezember bis zur Messe durchgängig, fast wöchentlich geworben wurde. Ebenfalls erschienen Halb- und ganzseitige Berichte über die Veranstaltung/Aktion.

Der erste Pressebericht über dieses
Event
erschien am 12.12.2009
in der Wetterauer Zeitung.


Anzeige klein für das Extra-Event Heiraten "all inclusive", Anzeige gross über zwei Spalten für das Extra-Event heiraten "all inclusive", Illustrationen


Gerne steht Ihnen JLK-Design von Anfang an zur Seite. Kompetent, erfahren,
freundlich. Und immer fair im Preis. Fragen Sie nach.

















Copyright JLK-Design 2010 I Weitere Verwendung jeglicher Art,
auch Auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung durch JLK-Design.